DIE LINKE. Westsachsen ruft zur Unterstützung der Gegenproteste in Grimma auf

Am letzten Montag protestierte das Jugendforum Grimma gegen die seit mehreren Monaten stattfindenden Spaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen. Auch für den kommenden Montag ruft das Jugendforum zum Gegenprotest auf.

Jens Kretzschmar (Kreisvorsitzender DIE LINKE. Westsachsen) erklärt: „Wir unterstützen den Protest gegen die Coronakritiker:innen, die seit Monaten die Gesellschaft spalten, gemeinsam mit Rechten auf den Straßen unterwegs sind und sich zum großen Teil nicht mal an Auflagen und die geltenden Hygienemaßnahmen halten. Dass die Spaziergänge in Grimma so kontinuierlich durchgeführt werden können, liegt meiner Auffassung nach auch am Oberbürgermeister, der bis heute keine klare Haltung zeigt.“

Kretzschmar ergänzt: „Seitdem die Corona-Maßnahmen der Staatsregierung es wieder zulassen, sind auch wir bei den Gegenprotesten dabei und zeigen klare Kante gegen Rechts, ob in Markkleeberg, Bennewitz, Wurzen oder Grimma. Wir rufen alle Antifaschist:innen auf sich am Protest des Jugendforums zu beteiligen. Wir sehen uns auf der Straße.“

#GrimmaZeigtKante

21. Februar 2022