„Solidarität mit den Betroffenen rechter Gewalt in Colditz“

Am Samstag, den 18.11. spielten in Colditz mehrerer Punkbands. Im Vorfeld gab es einen Angriff auf den Veranstaltungsort. Fenster- und Türscheiben wurden eingeschlagen.

Der Kreisverband Die Linke Westsachsen verurteilt die Angriffe in Colditz und solidarisiert sich mit den Betroffenen.

Jens Kretzschmar (Kreisvorsitzender Die Linke Westsachsen) erklärt dazu:

„Ich bin wütend über diese Nazideppen, welche sich immer und immer wieder mit solchen Angriffen selbst entlarven. Das schlimme ist, dass sie leider damit zu oft durchkommen, denn die Ermittlungserfolge der Polizei sind bescheiden.

Seit Jahrzehnten findet dieser Mist nicht nur im ehemaligen Muldentalkreis statt, sondern in ganz Sachsen und darüber hinaus. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Hinzu kommt, dass die öffentliche Wahrnehmung für Angriffe von rechts weiter sinkt. Das schadet dem gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Opfer werden alleingelassen. Unsere Solidarität gilt natürlich den Betroffenen, lasst euch nicht unterkriegen! Wir helfen euch gern.“